Artikelstamm anlegen

Jeden Artikel der Warenwirtschaft muss man einmalig im Navigationspunkt „Artikelstamm“ anlegen.

Dies geschieht innerhalb des Navigationspunktes „Artikelstamm“ über die Auswahl „Start“ – „Neu“ – „Artikelstamm“.

Hier legt man dann alle relevanten Informationen zum Artikel fest. Die Salud R2 Software legt hier jedoch fest, dass man immer eine Artikelnummer angeben muss.

Alle grau hinterlegten Felder sind berechnete Felder und ergeben sich aus der Eingabe der weiß hinterlegten Felder nach dem Speichern automatisch.

Verpackungs- und Verkaufseinheit als auch Warengruppe muss einmalig im Drop-Down-Menü über den Button „Neu“ angelegt werden. Sind sie einmal angelegt, kann man diese über die Suchfunktion direkt suchen und auswählen oder über den Klick auf „Ausführen“ in der kompletten Auflistung auswählen.

Warengruppen geben einem die Möglichkeit, dass man Artikel später leichter sortieren und filtern kann.

Der Lieferant des betreffenden Artikels wird über den Button „Verbinden“ in der Bedienleiste hinzugefügt.

Achtung: Voraussetzung ist, dass der Lieferant bereits einmalig angelegt wurde. Wenn nicht, kann man den Lieferanten direkt über den Button „Neu“ anlegen oder man erledigt dies vorab über den Navigationspunkt „Lieferanten„.

Ist der Artikelstamm abgespeichert, erscheint er in der Liste „Artikelstamm“. Nun ist dieser Artikel im Zuge eines Wareneingangs (Navigationspunkt „Wareneingang“) einbuchbar.

Comments are closed.