Anwendung muss aktualisiert werden

Mögliche Fehlermeldungen

In diesem Beitrag werden die möglichen Fehlermeldungen aufgezeigt, die einen erfolgreichen Start der Anwendung verhindern. Diese Meldungen können auftreten, wenn sich der Zustand des Servers und der lokalen Installation unterscheiden. Es wird aufgezeigt, welche Meldungen vorkommen können und wie man darauf reagieren kann.

Diese Fehlermeldung mit der Nummer 1111 tritt immer dann auf, wenn die lokale Installation der Desktopversion älter ist als die Version, die vom Server erwartet wird. Diese Meldung erscheint immer dann, wenn das automatische Update der Desktopversion nicht stattgefunden hat. Die Lösung besteht darin, den Inhalt aus dem Server-Ordner „Salud R2\Updates“  in den lokalen Ordner „Salud R2“ zu kopieren.

Diese Fehlermeldung tritt auf wenn die lokale Version aktueller ist als die Version des Servers. Dies kann passieren, wenn man eine Beta-Version ausprobieren möchte oder ein Update einspielt bevor die Serverinstanz aktualisiert wurde. Die Lösung besteht darin, das Dashboard zu starten und den Button „Datenbankupdate notwendig“ anzuwählen. Dieser Vorgang ist nur einmal notwendig.

Diese Meldung erscheint wenn es Probleme mit der Netzwerkverbindung gibt. Dies passiert, wenn Sie keine VPN-Verbindung aufgebaut haben oder generell ein Problem mit Ihrer Internetverbindung besteht. Prüfen Sie, ob Sie Zugang zum Internet haben. Stellen Sie weiterhin sicher, dass eine VPN-Verbindung zum Datencenter besteht. Hinweis: Diese Meldung erscheint nicht, wenn Sie über den Applikationsserver zugreifen, da es hier keinen direkten Zugriff zum Datenbankserver gibt.

Bei einer fehlerhaften Konfiguration im Dashboard erscheint diese Meldung. Ein häufiger Grund ist das Fehlen eines Leerzeichens zwischen zwei Parametern. Falls Sie diesen Eintrag selbst angelegt haben, kontrollieren Sie diesen auf die richtige Syntax. Ansonsten informieren Sie den Support, damit dieser den Eintrag korrigiert. Alternativ können Sie im Dashboard den Button „Datenbankupdate“ klicken, da dieser die Anwendung mit den Standard-Parametern startet.

Falls diese Meldung erscheint, kann ein Update nicht automatisiert ausgeführt werden. In diesem Fall informieren Sie die die Support Hotline. Ein Mitarbeiter wird Sie anweisen, wie in diesem Fall vorzugehen ist. Hinweis: Diese Meldung erscheint nicht, wenn Sie über den Applikationsserver zugreifen, da es hier keinen direkten Zugriff zum Datenbankserver gibt.

Falls Sie diese Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie den gleichzeitigen Zugriff auf zwei verschiedene Installationen im gleichen Installationsordner. Lösung: Kopieren Sie ihren lokalen Ordner und starten den zweiten Zugriff aus diesem neuen Ordner. Hinweis: Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn Sie die gleiche Installation mehrfach starten.

Wenn diese Meldung erscheint kann dies unterschiedliche Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten ist es, dass Sie ihr Kennwort falsch eingegeben haben. Kontrollieren Sie ob die Capslock-Taste  (=Großschreibetaste) ausgeschaltet ist. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Ihr Benutzername falsch geschrieben wurde. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Ihr Benutzer vom Administrator gesperrt wurde. In diesem Fall ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, informieren Sie ihren Systembetreuer oder wenden Sie sich an den Support. In beiden Fällen wird Ihr Kennwort zurückgesetzt und Sie müssen bei der nächsten Anmeldung ein neues Kennwort vergeben.

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