Eine Nachricht an eine Gruppe versenden

Benutzergruppe einrichten

Mit Benutzergruppen kann man beliebige Benutzer gruppieren, um Aufgaben oder Nachrichten zu erstellen. Diese sind dann nicht mehr an eine Einzelperson gerichtet sondern werden an alle Gruppenteilnehmer gesendet. Dies ist immer dann sinnvoll, wenn man mehr als eine Assistentin beschäftigt, eine Gemeinschaftspraxis betreibt oder Abteilungen in einer Klinik hat. Benutzergruppen sind einfach zu erstellen und können dann im Ticketsystem oder bei den Nachrichten verwendet werden.

Es benötigt administrative Rechte, damit man Benutzergruppen einrichten kann. Navigieren Sie in die Administation und wählen den Navigationspunkt „Benutzergruppe“ aus. Standardmäßig sind dort schon alle Benutzer hinterlegt.

In unserem Fall möchten wir eine Gruppe anlegen in der alle Ärzte zusammengefasst werden. Wir erstellen einen neuen Eintrag und tragen im Feld „Name“ als Gruppenbezeichnung „Mandanten“ ein. Nun fügen wir unsere beiden Ärzte aus der Demoversion hinzu und speichern das Ergebnis.

Die Benutzergruppe „Mandanten“ steht nun zur Verfügung und kann sofort benutzt werden.

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